Donnerstag, 28. Oktober 2010

Stephen Sprouse für Louis Vuitton : Graffiti trifft Luxus-Label


Durch meine Vorliebe für kuschelige Tücher und Schals - und hier besonders im Leo-Look - wurde  ich auf das Prachststück von Louis Vuitton aufmerksam. Dieses exclusive Teil aus Kaschmir und Seide ziert der aktuelle Leo-Druck, der von dem amerikanischen Künstler Stephen Sprouse kreiert wurde und dessen Graffiti-Signatur in rosa dem Schal den speziellen Touch gibt. Sicher nicht jedermans Geschmack, wo doch Graffiti-Schmierereien an Hauswänden im allgemeinen für ein Naserümpfen sorgen.  Ausgerechnet bei jenen Luxuskunden, die alles dafür tun würden, damit ihr ­Eigenheim nicht mit Sprayer-Werken verschandelt wird, löste die Re-Edition der Graffiti-Linie, entworfen von  Vuitton-Kreativ­direktor Marc Jacobs, einen regelrechten Hype aus. So wurde durch diese Idee aus einem angestaubten Kofferhersteller ein ultracooles Unternehmen.





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